Pferdehof




Organisationen

Aus betrieblichen und organisatorischen Gründen sind am Pferdehof Kraxenberg die Aufgaben- und Einkommensbereiche geteilt.

Der Landwirtschaft
unterliegen die Felder und der Wald. Sie liefert den Pferden das Futter.

Die gewerblichen Pferdebetreuer
kümmern sich um die Pferdebetreuung, die Organisation und alle Arbeiten, die im Zusammenhang mit der Pferdehaltung anfallen.

Der Verein der Pferdefreunde Kraxenberg
erhält und betreut die Anlage des Bewegungsstalles. Er unterstützt die Gnadenbrotpferde und  setzt sich für das Wohl der Pferde ein.

Der Reit- und Fahrverein Krumbach
ist für die reiterlichen Belange und Einrichtungen zuständig.
                  
Er wurde 1999 gegründet und ist Mitglied beim Landesfachverband für Reiten- und Fahren in Niederösterreich. Über ihn haben am Pferdehof Kraxenberg schon einige Male Reiterpass und –nadelprüfungen stattgefunden.

Er veranstaltet Kurse und arrangiert gemütliche Mitgliedertreffen.

Er organisiert und finanziert Einrichtungen und Anschaffungen, die den Reitern und ihren Pferden zu Gute kommen.